@Hacker

Damit soll verhindert werden, dass man nicht einfach die Infos, welche man im Unterricht bekommen hat, einfach noch einmal wiederkeut. Man soll selbst aktiv werden und sich über die jeweilge Sache informieren.
Ja wofür denn noch Unterrichtsstunden wenn man eh autididaktisch tätig werden muß.
Das sieht mir eher danach aus das die Lehrkörper es sich sehr Beqquem machen bzw. Studiengepflogenheiten vorziehen wollen.
Dabei hat man offensichtlich nicht verstanden was das Wort "Lehrer" eigentlich bedeutet.

Ist das die Regel ist dann verstehe ich auch Pisa nebst Folgen.

Wenn das so weitergeht dann werden mittelfristig die Regelschulen gestrichen und die 6-7 Jährigen beginnen gleich an der FH.

Oder noch einfacher:

Jedes Kind bekommt nen PC nebst Flatrate bis zum 18. Lebensjahr und bekommt gezeigt wo Google und Wikipedia zu finden sind.
Da spart das komplette Bildungssystem nebst Verantwortung.

Sorry wenn ich es mal krass sage aber so eine Lehrmethode ist Schwachfug.

@Lina

Ich lese ja öfters über die Heutigen Lehrmethoden und bin immer wieder froh das ich das längst hinter mich gelassen habe.
Hätte ich Heute Kinder an einer Schule dann wüßte ich nicht ob ich Weiße Haare bekommen oder der Lehranstallt nen Hausbesuch mit Flinte abstatten sollte.