Zitat Zitat von Frank
Der Overhead ist bei C bzw. CPP Programmen auf dem PC oft sogar größer. Es fällt nur nicht so auf da viele Libarys schon im Wndows-Verzeichnis sind und nicht mitinstalliert werden.
Auch beim keinen Controller hat sich gezeigt das Bascom bei der Codegröße durchaus mit C Schritt halten kann. Also das Argument ging ins Leere.
Das mit den Libraries und DLLs hängt vom jeweiligen Compiler-Hersteller ab. Bei Microsoft ist es auf jeden Fall richtig.

Ich habe nie mit der Codegröße argumentiert. Dass Bascom da gut ist, glaube ich euch, ich persönlich habe es nicht getestet. Ich kritisiere nur, dass du sagst "Weil VB auf dem PC gut ist, ist Bascom auf dem µC auch gut". Die Argumente meinerseits habe ich oben dargestellt, darum wiederhole ich sie nicht nochmal. Da fällt mir ein Zitat aus einem Artikel zum Vergleich der Sprachen/IDEs VB 6 und Delphi ein: "Mit VB gelingen die einfachen Sachen schnell, mit Delphi auch die fortgeschrittenen". Das Non-plus-ultra ist VB auch nicht. Das MSComm-Control möchte ich aber auch nicht missen

Jan

Jan