Ich kaufe mir jetzt mal ein ISP1161A1BD bei Segor und experimentiere ein wenig herum Soll angeblich als Host controller bei USB funktionieren können. Wie ich das einlöten werde (LQFP 64) stellt eine andere Frage dar...
Manche meinen allerdings, man könnte alles einlöten, wenn man genug Übung hat - da werde ich mir wohl einen _dünnen_ Lötkolben *gg* kaufen, dazu noch ne Heißluftpistole, Entlötlitze und weiteres SMD-Lötzeugs und an einem alten Mainboard rumbasteln bis ich mit meinen Leistungen beim SMD-Löten/Auslöten zufrieden bin...
Einen gumstix ("gumstix connex 400" mit 400 Mhz-Prozessor) hab ich mir schon bestellt, ist auch angekommen, allerdings ohne irgendwelche Anleitung dazu (einfach in einem luftgepolsterten Briefumschlag, der den gumstix mit einer Folie umhüllt in einer Kuststoff-"Kaugummipackung" beinhaltete), als würden die glauben dass ihre Wiki-page für Leute, die sich nur aus Hobby mit Elektronik beschäftigen, ausreicht.
Beim Connex weiß ich nichtmal wo ich den Saft anschließen soll. Die Position des I2C vermute ich schon - Naja ich werd mich schon schlau machen.

Ich fürchte nur dass die Geschwindigkeit eines ATmega nicht ausreicht, um 2 Kamerasignale bei einigen Bildern pro Sekunde, die ich brauche, durch den ADC zu lesen und in den ISP1161A1BD zu schreiben.
Übers USB geht's dann recht flott...