Hi,
hatte ich doch geschrieben Bild  
Hyperterminal (Windows Zubehör).
Dort auf "Übertragung" gehen, dann "Datei senden"
Dann kann man in einer Listbox verschiedene Übertragungsprotokolle auswählen (Xmodem,Xmodem1K, Ymodem,Zmodem, Kermit)
Es sollte aber auch mit anderen Terminalprogrammen gehen, Xmodem beherrschen so ziemlich alle.
Wichtig: die .bin Datei senden, nicht die .Hex-Datei.
Problematisch ist nur, daß es keine Abfrage gibt, ob der Flash schon voll ist.
Wenn man eine Datei sendet die größer ist (zB. die .hex), dann zerschießt man sich den Bootloader.
Das muß ich noch irgendwie im Bootloader abfangen.
Mal sehen, wann ich wieder mal Zeit habe dran zu basteln. Bild  

Ich habe für die Tests übrigens auch die Reichelt Wandler benutzt, da mein Comport abgeraucht ist..

Gruß
Christopher