Hi Black-Jesus,

Bilder können nur dann gepostet werden, wenn sie im WWW präsent sind. Falls Das Bild auf keiner anderen Domain abgespeichert ist kannst Du einen Upload in ein Album (persönlich oder öffentlich) auf dieser Site vornehmen. Die Bildgröße (max. 1000 x 1000 Pixel, max 70kB ??) und Format (JPeg geht auf jeden Fall) sind begrenzt; steht alles im entsprechenden Dialog.
Wenn Du dann das Bild in ein Posting einbinden willst, schreibe die URL in den Antwortdialog (Button 'Antwort erstellen' ist unter den Beiträgen), markiere die URL zum Bild und klicke auf den Button 'IMG'.
Dann müsste das Bild sichtbar eingebunden sein. In diesem Fall sollte das Bild nicht größer als 600 x 600 Pixel sein, sonnst sprengst Du das Forumsformat und die Darstellung im Browser leidet tierisch.

zurüch zum Problem mit dem Band :
Die Idee mit den LED's ist nicht schlecht. Proffesionelle Lichtvorhänge habe ich schon auf einigen Messen gesehen. Die arbeiten dann auch unter erschwerten Bedingungen. Habe jetzt leder keinen Link parat, werde mich mal auf die Suche machen.

Grüße Klaus

edit : ich dachte an so etwas -> http://www.keyence.de/products/safety/safety/safety.php jedoch in umgekehrter Funktionsweise.