-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich bin (noch) unter Windows unterwegs,
der unterschied zu Linux ist in diesem Fall "Nur" der Driver. Die FHZ ist ja die Selbe, und wenn an einem Seriellen Port "Hallo" Raus schreibt macht es keinen unterschied ob das Hallo nun von Linux oder Windows kommt. Es sei den es wird der Text den man rausschreibt vom Driver (oder vom verw. Programm) irgendwie "Autoverfollständigt" oder "Formatiert", wie z.B ein "LineEnd-Character" angehängt.
Also hab ich eigentlich dassselbe gemacht wie unter
http://fhz4linux.info/tiki-index.php...r+installation
("Solution B")
beschrieben ist, nur das ich halt die Windows Version von dem "FTDI-Driver" verwende.
Hier gibt es wiederum 2 Versionen:
-"Direct"-Driver: Stellt die SerPortFunctionen als Win32API mit einer DLL zur Verfügung. (So wie es der mitgelieferte Driver von ELV macht) Ich bin ohnehin der Meinung, dass der "ELV-Driver" und der FTDI-Driver Ein Und der Selbe ist mit dem einen Kleinen Unterschied dass die Product-ID am FTDI mit der in der INF-Datei übereinsteht.
-"VCP - VirtualComPort": Stellt den FTDI232AM-Chip als SerialPort zur Verfügung, sodaß man ihn Theoretisch im HyperTerminal ansprechen kann. Ich hab genau diese Möglichkeit gewählt da ich im VB.Net zwar auf WIN32API-Functionen zugreifen kann, ich aber .Net-Standard Componenten verwenden möchte.
Ich Glaub ich hab den meinen Fehler auch schon gefunden:
Ich habe ja bis jetzt "81 06 c9 82 02 01 1f 60" als STRING rausgeschickt,
manche Programme erkennen zwar Automatisch dass es sich hier um Bytes in einem ARRAY handelt aber wenn ich direkt mit der RS232-Schnittstelle Spreche wird genau das rausgeschickt was ich schreibe.
Also Werd ichs heut abend mal mit dem ByteArray versuchen.