Hey,

danke schon mal für die Ausführungen und die Weiterverlinkung - hätte ich nur mit SuFu nicht gefunden (ASURO und Motor liefert ja einige Treffer). Habe vorhin schon versucht mir ein neues IC zu besorgen, aber bei uns im DORF gibt es das leider nicht, so dass ich morgen mal in die Stadt düsen werde.

Wie gesagt, getrennt laufen die Motoren sowohl vor- als auch rückwärts (wie im Abschnitt Antriebstest beschrieben nur das gemeinsame Laufen konnte ich nicht beobachten, da piepts nur). Die Transistoren sind korrekt.

Ich glaube K1 löte ich noch mal aus und wieder ein, könnte sein, dass mir da etwas viel Lötzinn unter den Taster gelaufen ist - kann ich aber nicht sehen, unter der Platine sieht's gut aus ...

Mir ist noch was im Handbuch aufgefallen: Dort steht auf Seite 32 Kapitel "6.9.2 ASURO empfängt keine Zeichen", dass Widerstand R17 überprüft werden soll. Dann steht dort als Wert 470 Ohm (br, sw, br, gld) Die Farbkombination kann eigentlich nicht sein, oder? Laut Bestückungsanleitung sollte R17 470 Ohm (gelb, viollett, braun, gold) sein. (Was vom Wert her auch eher hinkäme...

Weitere Berichte dann morgen! Vielen Dank schon mal.

Marco