Hi,
die Frage ist, ob das Flugobjekt dann auch 500g tragen kann.
Ein einfacher Balsaflieger geht da also nicht.
Abgesehen davon soll das Flugobjekt ja wohl irgendwie autonom gesteuert werden, ob nun mechanisch oder elektronisch.
Somit scheiden ja "unbemannte" Flieger oder die Version "Zeppelin an einer Schnur" aus.
Oder habe ich die Aufgabenstellung falsch verstanden ?
Wie gesagt, es ist auch die Frage, ob man wirklich Sensoren verwendet, oder einen Kurs "einprogrammiert".
Also zB. 60Sec vorwärts fliegen, Ruder für 5 Sekunden einschlagen, dann 40 Sekunden fliegen, Ruder 5 Sec einschlagen, 60 sec. vorwärts, wieder Ruder für 5 Sec einschlagen, 40 sec vorwärts, fertig.
Man spart sich eben aufwändige Elektronik und die Baken.
Wobei das eben recht ungenau werden kann, insbesondere wenn Wind dazukommt..
Aber für 50 Euro ein Flugobjekt das 500g trägt UND den Antrieb trägt UND automatisch navigiert UND auch noch die Höhe hält.... Ich denke, das das etwas sehr blauäugig ist
Vielleicht denken wir ja auch nur zu kompliziert ?
Wenn bloß die 500g Nutzlast nicht wären..

Gruß
Christopher