haha.. klar will ich ne antwort.. war eigentlich nur n doofer spruch...Zitat von Excalibur
das die geschwindigkeit auch entscheidend is is klar.. wenn man die geschwindigkeit der luft verdoppelt verdoppelt sich ja auch die luftmenge...
na, ja.. wie gesagt.. ich hatte keine ahnung was n normaler modellbaupropeller kann.. ich bin einfach von datenblatt von nem großen pc lüfter ausgegangen...
hmm.. das mit in den wind drehen wäre ne möglichkeit... aber dass des autonom funtioniert... O_o.. also da brauch man glaub berge von sensoren...
ups stimmt.. hab da wohl ne potenz vergessen hinzuschreiben..@stevy Kann es ein, das du einen kleinen Rechnenfehler hast? Der Lüfter bewegt keine m² (qm oder Quadratmeter Luft) sondern m³ Kubik und das sind ja schon 10.000 liter Luft wenn ich mich gerade nicht zu sehr vertue um eine 10-er Potenz (kann auch nur 1000 Liter sein, da streit ich mich nicht Zwinkern )
aber ich glaun gerechnet isses richtig..
100m³ x 1000 /3600s = 27l/s
na, ja.. ich denk mit dem helium wirds wohl ned klappen... also die einzige idee die ich hätte wäre wasserstoff.. aber ob des eure profs so gerne sehn würden weiß ich leider ned...
ansonsten...
wäre es evtl möglich nen größeren modellbausegler als motorsegler umzurüsten und damit 500g zu schleppen?
aber da würdes mit der steuerung warscheinlich genauso schwer werden..
Lesezeichen