- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schrittmotore für Drehbank

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    73
    Beiträge
    703
    Anzeige

    Powerstation Test
    dito
    muss noch was schreiben, meine Nachricht war zu kurz, sagt der Forumsroboter
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    1.277
    Kleiner Tip zu den Messschiebern. RS232 ist richtig, jedenfals fast. Irgendwo im Netz geistert ne Seite rum wo das richtig gut beschrieben ist.

    Aber fast noch wichtiger. Die Messschieber sehr sehr gut gegen spritzende KSS schützen. Kleinste Mengen Wasser (Dielektrikum) bringen die Meschieber (Messprinzip kapazitiv) absolut zum spinnen. Deine Drehbank würde Amok laufen ;-(

    Am besten die Anbaumessschieber verwenden, die sind ja schon dafür gedacht. Ebay oder so kannst du sie anschauen...

    Gruß, Sonic

    Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #23
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    69
    Beiträge
    12.973
    Zitat Zitat von sonic
    Kleiner Tip zu den Messschiebern. RS232 ist richtig, jedenfals fast. Irgendwo im Netz geistert ne Seite rum wo das richtig gut beschrieben ist.
    Das wird die hier sein.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3836
    Bild hier  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    1.277
    Ne ,-) ausnahmsweise nicht im RN

    So z.B. http://www.wonti.de/RC_6128_2.html würd ichs nicht machen.
    So schon eher...
    http://www.schmidt.ath.cx/mechanik/dro.shtml
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test