Hi @all,

ich bin gerade in der Planungsphase für einen Bot, den ich vorzugsweise mit Gummiketten ausrüsten möchte.

Auf der Suche nach einem passenden Produkt bin ich hier im Forum gelandet

Ich möchte mich allerdings nicht auf Outdoor oder Indoor festlegen und benötige deshalb eine Lösung die auch einen gewissen "Grip" hat um sich auf relativ glatten Böden fortbewegen zu können.

Ich habe nun eine Idee und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Meine Idee basiert auf den Zahnriemen von Maedler :

http://www.maedler.de/de/Catalog/1616/981/G/981.aspx

Da der Rand der Riehmenscheiben jedoch höher als der Riemen selber ist und die Rückseite des Riemens wahrscheinlich auch zu glatt ist dachte ich man könnte bei Maedler anfragen ob es möglich ist einen Riemen zu erstehen der in der Länge 1-2 mm länger ist als ein vorgefertigter.

Dann könnte man diesen Riemen umdrehen, also mit den Zähnen nach außen und auf dem "normalen" Riemen befestigen ... entweder nieten oder vielleicht mit galvanisierendem Klebstoff ?!?

Falls es nicht möglich sein sollte einen längeren Riemen zu kaufen könnte man Meterware nehmen und über dem ersten Riemen befestigen ... die Verbindungsstelle bekommt man sicherlich in den Griff

Was mich interessieren auch würde wäre, falls hier schon jemand einen solchen Riemen verbaut hat, wie hart die Zahnseite des Riemens ist ... eher Gummiartig oder eher so hart wie Kunststoff ???

Falls noch jemand über eine alternative Quelle für Gummiketten in unterschiedlichen Längen und natürlich bezahlbar kennt ... immer her damit

Schöne Grüße

Tom69