-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Real Robot Cybot - Suche erweiterungen und Ideen

  1. #11
    Anzeige

    Nen Witz..

    Fahren zwei Atmel in den Reflow-Ofen..
    Meint der eine: *Puh du, ganz schön warm hier*..
    Meint der andere *WUUUAAAAHH!! Ein sprechender Atmel*

    Hab ich die Tage gelesen :-D

  2. #12
    ^^ Ich hab das alte ding auch wieder gefunden und gleich mal gedacht daraus was neues zu machen.
    Dann hab ich ihn ausgeschlachtet bin da dran gegangen wie ein Metzger ^^.
    Jetzt meine eigentliche Frage jetzt hab ich leider keine Ahnung was Empfänger und was Sender von den Ultraschallsensoren sind. Hab die 4 Teile vor mir. Zwei grüne und Zwei weiße.
    Hat einer von euch ne ahnung was nun was ist?
    Oder kann es sein das die 4 Stück alle empfänger sind und das teil im bullauge des Robbys der sender war?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    55
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    So wo meiner gad rumkugelt, weiß ich jetzt nicht,
    hab aber die Ausgabe 29 (Infrarot Prozessor Platine) gefunden.
    Auf den Abbildungen, kann ich erkennen, dass die weißen kabel hinten neben den DIP-Schalterblock(Platte: Sensor I/O Ver.1.0) kommen.
    bei einem steht R-TX was rechts transmit heissen sollte, also Sender.
    Grün müssten demzufolge die Empfänger sein.

    Ob das allerdings relevant ist kann ich nicht sagen. Wir tun mal so als ob die gewusst haben, was sie da bauen, oder?

    Steht auf den Kapseln, Stecker oder Kabel nich auch irgenwo RX oder TX?

    QED:

    Die Qualität des Bildes sollte ausreichen um zu erkennen wo die Kabel hin sollen.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  4. #14
    Hab schon jede bezeichnung auf den Dinger nachgeguckt aber die haben alle nichts mit den Sensoren zutun sondern eher mit der Isolation.
    Ich danke dir auf jedenfall hab meine Hefte nicht mehr hab glaub auch schon früher aufgehört weil meine Mutter das nicht mehr Zahlen wollte ^^.
    Jetzt bau ich das Ding auf einen Atmega 8 auf auch net grad spitze aber für den anfang reichts mir. Wenn die anderen Atmega billiger werden rüst ich auf.
    Der arme kerl ist jetzt erstmal ausgeschlachtet. Vllt benutze ich das leichte Chassis um ihn auch in ide Luft zu kriegen mal sehen.
    Mit Technik kann man ja alles machen .

    Bevor ich wieder etwas ausschlachte guck ich aber vorher was, was ist.
    Danke für die Hilfe.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    55
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    BTW: der MANF hat mal eine Schaltung entwickwlt,
    ist im RS-Wiki zu finden

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Ultraschall_Interface

    Ich hab auch mal angefangen, aber das Teil nie fertig gebaut,
    sollte ich eigentlich mal machen...


    Und leicht ist das Chassis keinesfalls, da müssen schon noch ein paar hundert Gramm abgespeckt werden.´(Bau lieber was eigenes aus Styopor).

    Kleb Dir gleich Etiketten drauf oder besser schreib mit 'nem Filzer (edding oder staedtler lumocolor) gleich drauf was wo hin gehört oder was es ist...
    wer weiß was du in 20 Jahren wieder vor hast...
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  6. #16
    Hallo zusammen
    Bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand weiss wie der Cybot mit dem PC verbunden wird.
    Danke im voraus

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    31
    Beiträge
    4.823
    Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das ging mit der Fernbedienung.

    MfG Hannes

  8. #18
    Ja Danke für die Antwort.
    Weißt Du eventuel wie die Pinbelung des Verbindungskabel ist.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    31
    Beiträge
    4.823
    Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Habe mich damit etwas beschäftigt als der Roboter herausgebracht wurde, habe aber nur vereinzelte Hefte. Willst du dir einen aufbauen oder hast du einen hervorgeholt? Ich würde mir einen anderen kaufen oder selbst einen bauen. Mit dem bist du sehr beschränkt.

    MfG Hannes

  10. #20
    Ich habe den Cybot wieder vor geholt aber die Anschlusskabel habe ich noch nict gefunden.
    Das schöne ist die Fernsteuerung. Beim Raspi und Arduino sowie beim Atmega fehlt das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •