- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Ein 'echter' Kettenantrieb

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von UlrichC
    Ich selbst baue auch gerade so etwas in der Art.
    Noch ca. 2000 Löcher und 500 Schweißnähte und ich kann sagen ob das mit den Fahradketten funzt.
    Was gibts denn da soviel zu schweißen und zu Bohren?
    Und wo gibts eigentlich solche Zahnräder? Kette gibts wohl bei ebay, oder?

    Aber zum Bild muss ich sagen, dass das ja schonmal TOP aussieht!!!

    Gruß Florian
    ---

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    211
    Und wo gibts eigentlich solche Zahnräder? Kette gibts wohl bei ebay, oder?
    Ich würde mal im Fahrradgeschäft nach den Ketten und 2/4 kleinen Zahnrädern fragen
    Grüße
    Lars

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich selbst baue auch gerade so etwas in der Art.
    Noch ca. 2000 Löcher und 500 Schweißnähte und ich kann sagen ob das mit den Fahradketten funzt.
    Bei dem Aufwand den du da betreibst, dürfen wir aber schon davon ausgehen, dass du die Erfolgsaussichten recht hoch einschätzt, oder?

    Was du da bisher zusammengezaubert hast, sieht genial aus.
    Ich glaube allerdings auch, dass das die Möglichkeiten (wahrscheinlich auch Geduld und Ehrgeiz) der meisten Hobbybastler weit übersteigt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von recycle
    Ich glaube allerdings auch, dass das die Möglichkeiten (wahrscheinlich auch Geduld und Ehrgeiz) der meisten Hobbybastler weit übersteigt.
    Nunja, ich weiß nicht ob das unbedingt an Geduld oder Ehrgeiz scheitert. Manschmal dauert ein Projekt eben 1 Jahr und die meinsten Sachen sind ja irgendwie NIE fertig.
    Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke es geht vielen hier genau so, dass es meist am Geld scheitert. Ich hab zumindest kein Schweißgerät zu Hause, desshalb muss ich schrauben und kleben

    Aber zum Cu-Rob muss ich sagen: Sieht klasse aus und die Dokumentation auch (was ich so auf den ersten Blick gesehen habe). Machst du den wirklich ganz alleine?

    Gruß Florian
    ---

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    sieht echt gut aus der bot bin gespannt wann er fertig wird. mit was für kosten rechnest du für die ketten inkl. laufrollen etc.?

    gruß fabi

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @Goldenflash
    Nunja, ich weiß nicht ob das unbedingt an Geduld oder Ehrgeiz scheitert. Manschmal dauert ein Projekt eben 1 Jahr und die meinsten Sachen sind ja irgendwie NIE fertig.
    Ich habe ja auch "der meisten" Hobbybastler" und nicht "aller Hobbybastler" geschrieben
    Damit, dass so ein Roboter oder Projekt Jahre dauern kann oder nie ganz fertig wird, habe ich gar kein (Gedulds)Problem. Trotzdem hätte ich ganz sicher nicht die Geduld, 500 Löcher zu bohren, 500 Metallplätchen herzustellen, 500 Plättchen anzuschweissen ....
    Ist ja schon ein kleiner Unterschied, ob man tagelang immer den gleichen Vorgang wiederholt oder ob man etwas abwechslungsreichere Tätigkeiten ausführt.

    Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke es geht vielen hier genau so, dass es meist am Geld scheitert. Ich hab zumindest kein Schweißgerät zu Hause, desshalb muss ich schrauben und kleben
    Genau das meinte ich mit "übersteigt die Möglichkeiten der meisten Hobbybastler"
    Es geht ja hier nicht nur um ein Schweissgerät, dazu kommen ja auch noch Standbohrmachine, Drehbank, und jede Menge weiteres Werkzeug.
    Zudem braucht man dafür auch noch die passenden Räumlichkeiten. Die Bastelecke im Wohnzimmer eignet sich meist nicht so sehr für aufwendige Metallverarbeitung.

    Da es bei mir aber schon an Geduld und handwerklichen Fähigkeiten scheitert, brauche ich mir über fehlendes Werkzeug und Platz keine Gedanken machen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011

  10. #30
    sehr interessant, werde den fortgang mitverfolgen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test