- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seit ihr zu dem Hobby robotik gekommen??

Teilnehmer
263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über Verwandte

    13 4,94%
  • Über den Beruf

    33 12,55%
  • Per Zufall

    73 27,76%
  • Gesehen und danach gesucht

    87 33,08%
  • Anders

    57 21,67%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Wie seit Ihr auf die Robotik gekommen??

  1. #61
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    80
    Anzeige

    Powerstation Test
    Kleine elektronische Dinge waren schon immer meine leidenschaft, ich bin sozusagen damit aufgewachsen.
    Es hat mich einfach immer fastziniert wenn man irgendetwas zusammen bastelt und es funktioniert dann.

    einfach super

    Auf die Robotik bin ich gekommen weil ich mal in einem kleinen Elektroniker Kurs war:

    Wir haben da viele praktische Dinge gebastelt :

    unteranderem einen Durchgansprüfer (den ich übrigens immer noch verwende), eine Gegensprechanlage und halt eben einen Roboter im wert von etwa 250 CHF. Allerdings nicht sehr gross.
    Wer ihn sehen will:

    http://netzdateien.ne.funpic.de/Roboter/Robot2.JPG
    (Ein Vid ist in der Mache)

    Ich bin mir jetzt nicht sicher unter welche kategorie das fällt aber ich wähle einfach mal "Anders"

    lg rob_88_20p
    Hey ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !

    Strom ist machmal dick, damit er nicht aus der Steckdose läuft.

    Bild hier  

  2. #62
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Katzwinkel, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    54
    Ich habe während meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher hauptsächlich im Sondermaschinenbau gearbeitet. Damals haben wir einen Roboter gebaut welcher Schliesfächer verwaltet. Alles wurde über SPS gesteuert.
    Zu RN bin ich gekommen weil ich was über den kleinen Roboter von Tchibo erfahren wollte. Den hat meine Tochter geschenkt bekommen aber er "sagt" nichts mehr. Ich dachte ich kann da ne andere Elektronik reinbasteln. Google brachte mich dann zu RN.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Elektronik war schon früh ein Hobby, programmieren war Teil einer meiner Ausbildungen und Handwerk ist auch einer meiner Berufe.

    Für den Vorrichtungsbau in der Holzverarbeitung hab ich dann immer wieder nach einfachen, selbst herzustellenden Lösungen für mechanische Funktionen gesucht. Da bin ich über Google öfter hier auf RN gelandet. Mein Knowhow in handwerklicher Mechanik hab ich anderswo weiter entwickelt, aber die Robotik hab ich hier näher kennen gelernt. Weil sie so schön viele Teilgebiete integriert, ist die Robotik besonders interessant für mich.

    So entstanden dann ein drahtgesteuertes Holzauto und ein autonom fahrendes System aus ferngesteuertem Auto, Kamera und PC Programmen. Ein autonomes Schifflein ist in weit fortgeschrittenem Baustadium.

    Hannes

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    ich hatte schon früh mit elektronik zu tuhen und so ab 10 hatte ich auch schon öfters nach robotik gesucht ,hatte es dann aber irgendwie wieder aus den augen ferloren (sozusagen),doch vor nem halben jahr hab ich mir dann mal richtig vorgenommen an dem thema zu bleiben und hab mir den asurobausatz geholt.
    ich interessierte mich seit dem inmmer mehr für robotik und endlich gibt es an meiner schule auch ne robo-AG
    nun ist es mein hobby...
    wieder hier

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    390
    Als ich vor einigen Jahren von Aliens entführt wurde
    (ach nee das war ja nur ein Traum)

    Ich bin seit 30 Jahren Hobbyelektroniker, habe Leistungselektronik und Informatik studiert. Dabei waren auch einige Vorlesungen über Roboter, die ich recht interessant fand (so bin ich auch hier gelandet). Die Leute hier sind alle sehr nett, also blieb ich.
    Bisher habe ich noch keinen Roboter gebaut. Wenn ich einen baue, dann soll der wenigstens den Rasen mähen, das Auto waschen, staubsaugen und Fester putzen. Im Moment brauch ich noch keinen, da mein Frau noch recht fit ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad