Zitat Zitat von themaddin
Transparentpapier von Staples (25st ~4€). Belichtet habe ich 15min. mit einer Schwarzlicht-Röhre die man auch zum PC modden nimmt. (Für 12V, 30cm lang)
das überrascht mich nun aber ziemlich... ich hab bis jetzt immer gehört, dass die deko-schwarzlichtlampen nicht genug power haben, um annembare belichtungszeiten zu bekommen... denn die UV-strahlung ist in hohen dosen ja nicht gerade die gesündeste, und also deko reicht wohl schon recht geringe leistung, damit weißes zeug gut leuchtet...

ansonsten hab ich bis jetzt erst die bügelmethode ausprobiert und bin damit erstmal recht zufrieden. schon beim ersten versuch war das ergebnis besser als das letzte von Goblin... aber man muss auch dazu sagen, dass vor dem ätzen einige versuche gelaufen sind, bis der toner optimal saß. aber man hat so halt den vorteil, dass man schon nach wenigen minuten klar sehen kann, ob der versuch erfolgreich wird, und nicht erst nach dem belichten noch lange entwickeln und ätzen muss, bevor man die qualität erahnen kann...