-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also Linux kann mit mehreren Kernen sicher mindestens gleich gut wenn nicht sicher besser umgehen^^
Mal garnicht davon zu reden dass 32bit Linux auch 4GB RAM unterstützt (ich mein den Bigmem Kernel, der unterstützt glaub ich bis 32GB oder so)
Hmm... also ich hab da drei Shops die relativ gut sind:
www.hardwareversand.de
www.alternate.de
www.mylemon.at
Da du deinen Computer selber zusammenstellen willst würde ich auch mal da vorbeischauen: www.pcmasters.de
Also CPU würde ich nen Q6600 nehmen, der is jetzt im Preis ordentlich gefallen und ist noch immer besser als die AMD Phenom Quadcores... Als Mainboard kann ich dir Gigabyte empfehlen, RAM würde ich was in Richtung Corsair, Patriot nehmen und Festplatte Western/Seagate/Samsung... Wenn du schon dabei bist kauf dir gleich ein Tagan Netzteil, die Dinger halten richtig was aus...
Grafikkarte kommt drauf an was du machen willst... Also für Office würde ich gleichne Geforce 8600GT nehmen (kostet ja ned so viel) und mit der hast auch noch Potential um ein bisschen zu zocken... Wenn du eher grafikintensive Anwendungen brauchst dann würde ich zur 8800GT greifen, aber wenn schon dabei bist würde ich mir auch die ATI 4850er Karte anschauen , die scheint Nvidia wohl eingehohlt zu haben , die ist nämlich auf dem Niveau einer 9800GTX und kostet 100€ weniger 
Mfg