@hacker : JA ... sie sind alle fertig! bis auf 1, und das regt mich jetzt noch auf : das mit den keksen *g*

ich kann ja mal bilder z.b. von der c-controll-mini gesteuerten Wasserrakete liefern, wenns dich beruhigt... oder von meinem u-boot, das den Gartenteich reinigt
die Projekte mach ich aber auch nicht alle alleine. die letzten paar (die du wahrscheinlich meinen dürftest) hab ich alleine geplant, aber zusammen mit 4 anderen aus meiner Klasse realisiert.
übrigends: diese projekt ist das gleiche, das ich auch bei diesem ketten-thread erwähnt habe...
dieses projekt wird dann aber wieder komplett von mir alleine realisiert.
Und wenn ich mich nicht täusch, bin ich nicht der erste, der sowas macht... --> motorenforum mal nach rollstuhlmotor suchen, da findest du schon viele, die sowas gemacht haben

ok, jetzt aber zu diesem thread (sorry, dass ich so weit davon abgekommen bin):

@thille : ich hab daran gedacht, mal beim schrotthändler vorbeizuschauen, der wollte mir nämlich , als ich die Motoren gekauft hab, gleich noch son teil andrehen... er will 5€ für so nen Kettensägenmotor oder 20 € für nen Rasenmähermotor.
Dadurch bin ich überhaupt erst da draufgekommen. Und son generator wie ich ihn für 100€ gesehen hab wiegt immerhin stolze 30Kg!
Desshalb wollt ich auf n Rasenmäher oder kettensägenmotor ausweichen, der mir zudem um einiges billiger käme.
allerdings müsst ich mir wohl noch Gedanken über die ansteuerung des motors machen (was die drehzahlregelung und so angeht)