Hallo Leute,
wollte eigentlich erst wieder posten wenn ich neuigkeiten hab. Bin zur Zeit zutiefst frustriert!!
Seit Tagen such ich jetzt schon im Internet nach tutorials oder einfach zu verstehender source code. Wie eine Nadel im Heuhaufen. Bis jetzt hab ich noch nichts relevantes gefunden, ausser das wo ich schon den Link gepostet hab.

Zur Entwicklungsoberflaeche, ich verwende Visual Studio 2003 .NET und NetBeans IDE fuer Java.
Diese Programme sind fuer mich ein Alptraum, ich kenn mich da garnet so gut aus.

Nach Java Applikationen hab ich auch umfangreich gesucht aber nichts gefunden.
Wenn ich mal was find, ist es entweder viel zu kompliziert oder ich bekomm den code erst garnicht zum laufen.

Ich bin mit QBasic aufgewachsen, Object Oriented Programming hab ich noch nie so richtig verstanden.
Es macht immer den eindruck als brauch ich mehrere Dateien. Wieso kann das nicht alles in einer Datei sein, eine einzigste.

Alles was ich runterlad, hat so viele Files. Ich komm da total durcheinander. Wenn ich versuch den code einfacher zu machen und versuch Schnick-Schnack raus zu loeschen, dann geht natuerlich wieder garnix.

SEUFZ.

@themaddin: Positionsrueckmeldung wird nicht noetig sein, werde Schrittmotoren verwenden. da werd ich dann allerhoechstens einen Taster wo ran baun zur Justierung.

Ich bedanke mich jedenfalls schonmal fuer das ganze Feedback und hoffe das ich bald den magischen Link finde, ein Link zu einen "Noob-WebCam Integrations Tutorial"