nun,da hat sich wohl schon ein experte gefunden.klingt ja gut.also ne skizze werd ich mal machen und nachreichen.
mal als schnelle erläuterung-mir kommt es nicht drauf an etwas absolut neues zu erfinden-aber es wurde ja gott sei dank auch nicht nur 1 auto entwickelt und danach keins weiter.ein hubschrauber soll es aber nicht werden.
mehr so eine art UAV.
ehrlich gesagt hat mich immer das fluggerät im Terminatorfilm fasziniert-ich glaub das hiess JK-bomber.richtig gut zu sehen ist es im dritten teil-als die maschinen die kontrolle übernehmen-nur falls das bekannt ist.
so ein bild habe ich im kopf.
wie "christopher" sagt:der primäre Höhenprop soll starr sein(so dachte ich mir das auch)-dann stell ich mir an den seiten links und rechts zwei um 360° drehbare steuerprops vor,welche aber auch zusammen auf die gewünschte flugrichtung einwirken.

sagt das als ideenskizze schon mehr aus?