- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Bildverarbeitung auf mobilem Roboter

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute,

    auf grund der kosten die jetzt schon entstehen auf grund der Rechnenleistung und des energie bedarfs werde ich in version eins sicher nicht noch ein cam einbauen. Das läst sich ein fach nicht relasieren vom geld verbrauch. mag schon sein das Laser und zwei cams mehr leisten könnte aber ich denk weiter hin das es sich auch so regeln läst. Im moment teste ich gerade meine version eines neuronnalen netzes viel kommte auf dem weg weiter was die Software an geht. Parall muß ich versuchen die hardware auf die reihe zu bekommen den immer nur theorie ist langweilig. weiß ich jemand einen Sponsor oder will sich jemand beteiligen ?

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  2. #102
    Gast
    Hallo was haltet ihr davon dass ein Roboter seine Umgebung mit einem Stereo-Kamerasystem einscannt und als Ergebniss dann ein großes Pixelfeld erhält!
    in diesem Pixelfeld kann man dann nach den entsprechenden Gegenständen suchen!

    hobbyfreak

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    181
    Hi!

    Hab das mal alles sehr gespannt durchgelesen, weil ich auch eine CAM zum steuern nehmen möchte. Dafür aber keinen PC mit Algorithmus, sondern Hardware im FPGA.

    Es scheint ja viele Methoden der Wegbestimmung zu geben. Zum Beispiel auch per Vergleich von 2 Folgebildern. Der Ansatz mit den Flächen scheint aber sehr interessant zu sein.

    Das einzige was ich mich frage ist welchen Sinn die Erkennung der Form der Fläche macht. Meiner Meinung wäre die Verbindung einer Fläche mit einem Helligkeitswert/Farbwert wesentlich informativer. Aber vielleicht verfolge ich da schon andere Gedanken als ihr.

  4. #104
    Zitat Zitat von Albanac
    So ne Uni hat auch ein Bilderkennungssystem gebaut

    http://www.roboter-teile.de/Shop/pd1...m?categoryId=2


    135€ - aber von der qualität glaube ich seinen preis wert...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad