- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Suche Stecker für Flachbandkabel LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062

    Suche Stecker für Flachbandkabel LCD

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Freunde

    Ich habe ein Pollin 27x4 LCD-Display mit einem Flachbandkabel welches Kontaktflächen hat die in einen geeigneten Stecker eingeführt die Kontakte zwischen Stecker und Flachbandkabel bilden.

    Wer weiss wo man solche bekommt?
    MfG

    Hellmut

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Hellmut,

    da haben sich leider schon viele Andere die Zähne ausgebissen.
    Irgendwann wurde mal ein Anbieter dafür gefunden, welcher aber nicht an Endkunden und nicht in Kleinmengen verkauft. Die Suche bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Conrad, Segor,...) war ergebnislos.
    Frank hatte mal bei der Vorstellung seinen rn-mega8 Boards erwähnt, das er sich da etwas einfallen lässt. Anscheinend hat der dafür leider noch keine Lösung gefunden.
    Ich habe 6 Stück von den Displays bei mir zu liegen und das Löten bisher gescheut. Falls Du etwas findest,...

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Dirk

    Ich habe eine Stelle gefunden und werde dort eine Bestellung aufgeben. Wenn du es möchtest kann ich für dich mitbestellen.

    http://www.msc-ge.com/frame/d/produk...121/index.html

    Ich werde für das Pollin LCD-Display den 21-poligen, 90 Grad gewinkelt erwerben
    MfG

    Hellmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Helmut,

    ich bin dabei
    Hast Du schon einen Preis?
    Ich würde mindestens 10 Stück nehmen wollen. Eventuell aber auch noch mehr. Hängt vom Preis ab (damit ich nicht arm dabei werde).
    Weist Du schon genau, welches Raster wir brauchen? Mir ist so wie 1,25mm. Andere User haben aber von 1mm geschrieben.


    Gruß Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Dirk,
    für mein aktuelles Pollin 27x4 LCD-Display brauche ich ein 1,25 Raster, 21 polig. Lasse mich schnell wissen welchen du brauchst da ich heute Nachmittag noch eine Antwort erwarte
    MfG

    Hellmut

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Hellmut,

    Sorry, falls ich nicht genau genug geschrieben habe
    Ich habe das gleiche Display von Pollin. Wie Du ja schriebst, stimmt es dann ja wohl mit meiner Vermutung, das 1,25mm das richtige Rastermaß dafür ist. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir die Stecker angesehen und einen passenden gefunden hast. Ich wäre dann also dabei. Ich hoffe, die Dinger kosten nicht gleich mehrere Euro/pro Stück.

    Gruß Dirk

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Dirk

    kein Problem. Ich habe nachgemessen, nach 5 Kontakten war der mm-Strich am Lineal wieder mittig zur Kontaktfläche => 1,25 Raster
    MfG

    Hellmut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Helmut,

    hast Du schon ein Preisangebot bzw. eine Antwort wegen der Stecker bekommen?

    Gruß Dirk

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Dirk

    ich renne denen gerade telefonisch die Bude ein um das Angebot, Verfügbarkeit und Lieferzeit zu bekommen.

    Melde mich asap
    MfG

    Hellmut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Dirk

    Die Stecker sind nicht ab Lager verfügbar, habe um dringenste Sendung gebeten, soll morgen Auskunft über Preise und Lieferzeitpunkt erhalten. Die Folien Steckverbinder gibt es mit Klemmbügel, der diese mechanisch arretiert und ohne, um 90 Grad gewinkelt und gerade. Ich würde gerne die mit Klemmbügel 90 Gradgewinkelt, 21-polig, für Flachbandkabel 21 polig mit Kontaktflächen oben, Breite Flachband-Aufnehmeröffnung 27,7mm, Stärke 0,3mm, für Durchkontaktierung statt SMD, nehmen wollen.

    Budgetary Preis Richtlinie vom Marketing vorab 30,- € für 15 Stück, dabei spielen die Versandkosten per DHL den grössten Posten. Je mehr man nimmt, desto preiswerter pro Stück! Normale Lieferzeit wären 3-4 Wochen, so wahrscheinlich nach meiner Erfahrung 1 Woche.
    MfG

    Hellmut

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress