Zitat Zitat von Marco78
Aber den Strom über die Spannung am Verbraucher auszuwerten ist in diesem Fall evtl eine denkbar ungünstige Lösung.
In diesem Falle ja, aber wie gesagt, Anwendung war da noch nicht bekannt. Aber generell über die Last zu messen ist durchaus machbar, und Anwendungsabhängig macht es auch Sinn.

Zitat Zitat von Marco78
"Guten Tag Herr Tankwart. Was kostet heute ein Liter Benzin?" "Viel" "Gut, dann nehme ich gleich 10 Stück"
Hast Recht, ich sollte mich etwas präziser ausdrücken.

Zitat Zitat von Marco78
Man kann sich da jetzt wirklich endlos streiten. Auf der einen Seite kann man sagen, wenn es da so steht weiss er was er meint, auf der anderen Seite kann man sagen er denkt zu wissen was er tut, weiss aber nicht was da noch alles mit zu tun hat.

Auch die zweite Variante wie du sie evtl aufgefasst hast ist nicht zu verachten. Oft wird was gefragt ohne das der Fragesteller überhaupt weiss wie alles Zusammenhängt.

Ich diskutiere zwar relativ gerne, aber dann eigentlich über andere Themen/unter anderen Voraussetzungen/unter anderen Umständen. Ich weiss nicht, ob es lohnt hier und jetzt zu diskutieren, weil wir beide etwas Recht haben.
Sehe ich absolut genauso. Es ging mir auch nicht ums Streiten, aber anscheinend haben wir über technische Lösungen in einigen Punkten völlig verschiedene Ansichten. Ist auch richtig so. Aber wenn du mal in Giessener Gegend bist, so würde ich dich mal gerne auf ein Bier einladen. Da hat man denke ich bessere Möglichkeiten sich über Technik auszutauschen

Schöne Grüße:
Z