-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Widerstand R2 auf dem CAN Controller Board

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225

    Widerstand R2 auf dem CAN Controller Board

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte die Schaltung von Kjion mit dem MCP2515 gerade einmal aufbauen. Allerdings habe ich nicht gefunden welchen Wert R2 (ist am Transceiver Pin Rs und geht gegen Masse) haben soll. Wozu ist dieser Widerstand eigentlich gedacht?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    So hab mal ins Datenblatt gesehen: sind 100K da vernünftig? Wollte es mit 125KBit/s laufen lassen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von ba4_philipp
    So hab mal ins Datenblatt gesehen: sind 100K da vernünftig? Wollte es mit 125KBit/s laufen lassen
    100K sind vermutlich zu groß. Im Normalfall kann man den Widerstand einfach durch eine Drahtbrücke ersetzen.

    MfG Kjion

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    Gut dann werd ich den Pin8 jetzt einfach gegen Masse legen. Oder sollte man sicherheitshalber einen kleinen Widerstand nehmen? So 220 Ohm oder so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •