Hi Du,

Nicht übertreiben.
Ja ich bin schon vorsichtig

F116 im Irakfeldzug
Wenn Du die "Nighthawk" meinst, sorry! Das war die F117-A

hinzu das einige Kohlefaserverbundstoffe eine minimale Absorbtion von Mikrowellenstrahlung
Hä? Minimal? ich glaub du hast da was verwechselt!

Ja und die wunderbare Stealtheigenschaft einer F116 ist nur dann wunderbar solange man nicht versucht sie mit "Modernen" Radaranlagen aufzuspüren.
Die F116 hat keine Stealth-Eigenschaften! Sie war ein Prototyp der NACA für den Senkrechtstart! Später wurde daraus die X-Planes und die NACA wurde die NASA!


Bild hier  


Bekannterweise sind die F116 im Irakfeldzug sehr hoch geflogen.
Es war wie oben schon geschrieben die F117!

Es reichen sogar schon Radaranlagen aus dem 2ten Weltkrieg! Durch athmosphärische Reflexionen sieht man den Nighthawk als Nichts!
Drumherum sieht man ein paar pünktchen die vom Wasserdampf in der Luft reflektiert wurden! Die Serben haben auf das Nichts geschossen, und es kam das dabei raus :

Bild hier  

Also so wunderbar "Stealth" wie man behauptet sind F116,Sr71 und B2 auch nicht.
Stimmt! Sobald man ein passives Radar einsetzt, ists vorbei! Da der Stealth nicht zum Sender zurückreflektiert, sonder sonstwo bzw in den Weltraum, kann man an Sonstwo den Empfänger aufstellen!

Übrigens ist der Nighthawk und der B2-Spirit mitlerweile durch Infrarot-Radar erfassbar!

Grüße
Alex