- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Unterschied ATmega8-16PC und ATmega8-16AC

  1. #11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke für den Hinweis. Weiß jemand zufällig obs bei Reichelt auch diese Breadboards gibt wie sie empfohlen werden dafür. Oder gibts einen Shop wos die und auch die anderen Bauteile billig gibt. Weil wenn ich bei 5 Anbietern was kaufen muß sind die Versandkosten dann auch wieder sehr hoch.

    MFG
    Christian

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Christian 25
    Danke für den Hinweis. Weiß jemand zufällig obs bei Reichelt auch diese Breadboards gibt wie sie empfohlen werden dafür. Oder gibts einen Shop wos die und auch die anderen Bauteile billig gibt. Weil wenn ich bei 5 Anbietern was kaufen muß sind die Versandkosten dann auch wieder sehr hoch.
    Tja, das mit den Versandkosten stimmt schon, allerdings braucht man bei Reichelt normalerweise immer etwas. Breadboars gibt es da leider nicht. Mein Lieblingsshop für diese Steckplatinen ist:

    http://www.conelek.com/steckplatinen.htm
    Die "prossionelle" Ausführung nehmen.

    Für Prozessoren (auch wenn es mal etwas augefalleneres sein soll):

    http://www.csd-electronics.de/
    Ausgezeichneter Service, moderate Versandkosten und bemüht sich auch neuere Prozessoren, sobald sie verfügbar sind, ins Sortiment aufzunehmen.

    Grüße
    Henrik

  3. #13
    Da hätte ich aber schon wieder min. 2 Shops wo ich was bestelle und das sind dann bei vielleicht 20€ gesamtbestellwert über 5 Euro für den Versand. Das ist mir eigentlich zu hoch. Kennt jemand vielleicht einen Shop wos den ATmega8, die Steckplatinen und die Widerstände und anderen benötigten Dinge halbwegs billig gibt???

    MFG
    Christian

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Weissensberg / Bodensee
    Beiträge
    232
    Bei Reichelt gibt es das eigentlich alles. Lass Dir doch mal den Katalog kommen lässt sich meiner Meinug nach besser und in Ruhe Stöbern als übers Net. Die Prozessoren sind zwar ein paar Cents teuerer als beim billigsten Anbieter aber ganz OK, glaube da auch Breadboards gesehen zu haben ist aber schon ewig her das ich danach gesucht habe. Der Händler von Henrik ist unschlagbar günstig lohnt sich auf jeden Fall woanders sind die erheblich teuerer. Widerstände und so ein Kleinkram haben auch alle. (Farnell, Schukat, Reichelt, RS ...) bei den geringen Preisen dieser Teile lohnt das Rechnen auf den halben Cent erst ab 1000en St.
    viel Erfolg

  5. #15
    Bei Reichelt gibts alles bis auf eben diese Breadboard
    Falls jemand noch einen Shop kennt wos alles gibt lasst es mich wissen.

    MFG
    Christian

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    12
    Hast du schon bei csd-electronics reingeguckt. Die haben seit neuestem diese Breadboards.

    den mega8 sowieso. Wenn du das bis mittags bestellt und die sachen per bankeinzug bezahlst hast du die sachen am nächsten tag.

    Hab da mal ein paar Controller bestellt. Hat nur 2,10 € versand gekostet.

    Gruß

    HK

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Teratek
    Hast du schon bei csd-electronics reingeguckt. Die haben seit neuestem diese Breadboards.
    Upps... das ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen. Das macht den Shop noch empfehlenswerter.

    BTW: Meine Favorisierung von Shops macht sich nicht an absoluten Tiefstpreisen fest. Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen mindestens genausoviel. Hier habe ich mit CSD beispielweise nur überdurchschnittlich gute Erfahrungen gemacht, die haben auch schon meine Dummheit bei einer meiner Bestellungen völlig unbürokratisch und schnell ausgebügelt.

    Grüße
    Henrik

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hey, das sind klasse Informationen \/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen