BEVOR jemand meinen Beitrag ließt ... verdammt da bin ich doch glatt wieder auf so einen unregistrierten Heinz reingefallen der Nekroposting betreibt ... das Topic ist schon fast zu Öl geworden .... Aber ich lass mal meinen Kommentar dazu bestehen, bitte nicht weiter Nekroposten wenn nicht wirklich Diskussionsbedarf besteht XD
Ich stelle hier einfach mal die Spannungsversorgung in Frage ...
wer einen Tiny bemüht um Strom zu sparen, im Betrieb dann aber die Differenz von 6V verheizt (Linearregler) hat IMHO das Thema verfehlt!
Spannungswandler haben in der Regel einen Anspruch auf einen Mindeststrom um überhaupt sinnvoll regeln zu können, da wird der Tiny im Betrieb vermutlich zu wenig verbrauchen!
Je nach Anwendung (wenn der TO uns das ein wenig näher beschreibt) könnte man über eine alternative Versorgung nachdenken .... ODER
Oder wir denken darüber nach einen LDO und einen Wandler parallel zu betreiben wenn es sich denn stromäßig lohnt und schalten dann im Normalbetrieb vom LDO auf den Regler um (die AT SAM L21 Prozessoren bieten z.B. einen derartigen Betriebsmoduswechsel für die M0 Core Versorgung an um NOCH effizienter zu sein)
Aber komm nicht auf die Idee dir so ein Stromspar-Leistungswunder zu holen, die Dinger sind moderat bis sehr kompliziert zu programmieren XD
Lesezeichen