- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Programmierer will Roboter bauen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35

    Programmierer will Roboter bauen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallöle alle zusammen...

    Ja, wie der Titel schon sagt, ich bin Programmierer und wollte mich schon immer mal, schon in meiner Kindheit, mit Robotern beschäftigen. Damals konnte ich allerdings weder Programmieren noch wusste ich was ein Bit ist Naja, ich kann C++, lerne aber auch gerne andere Sprachen, zuletzt habe ich XML und SQL gemacht, passt nicht hierzu, aber egal

    So, nun zu meinem Problem: in der Berufsschule haben wir Digitaltechnik, FlipFlopschaltungen, Wandler, .... und ich muss zugeben: Ich verstehe KEIN wort davon.... Elektrotechnik war schon immer ein "Augen-zu-und-durch"-Fach von mir. Nun meine Frage: Habe ich überhaupt Chancen mit relativ wenig Elektronischem verständniss einen Roboter zu bauen?! Was das Programmieren angeht mache ich mir keine Gedanken, allerdings kommen da ja auch dinge dran wie Spannungen, .... Ich WILL wenigstens einen arm haben, der 2 Geleke hat und sich auf und ab bewegen kann, er sollte mit dem PC Verbunden sein und somit steuerbar gemacht werden.. Wenn ich das habe, dann kommt der rest nach und nach denke ich von selber...
    Also, gibt es ein Buch welches mir das alles erklärt? Oder vielleicht einen Threat hier im Forum, wo für Anfänger ein GANZ einfacher Roboter aufgebaut wird? Ich habe nichts gefunden..

    Vielen Dank schonmal

    KlamseN

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Hm. Ich denke, dass für dich ein Roboterbausatz wie der ASURO oder der CCRP5 das richtige ist.
    Schau mal im Forum, da gibts Haufenweise Material zu.