-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hio. Ist ja brutal wie schnell ein Thread hier im Forum wachsen kann! Naja ich hab mich durchgearbeitet. UND ICH WILL DA MITMACHEN! Ich liebe sowas! Jahh endlich mal ein Projekt mit vielen Leuten zusammen und ein wunderbares Resultat: Ein Robotik-Magazin. GEIL!
Vor längerer Zeit gabe es bei uns das Projekt "Schule als Staat". Ich und ein paar Freunde haben ne Zeitung gemacht - die beste Zeitung überhaupt und waren am Schluß auch die reichenste Leute ;D *GELD GELD GELD*. Am Anfang war das noch recht chaotisch und durcheinander. Wenn man diese Phase aber übersteht, dann wirds immer besser. Ich war damals für das komplette Layout der Zeitschrift zuständig. Und niemand hat sich beschwert. Ich muss jetzt leider ein bisschen rumnörgeln: Bitte vergesst Word. Mit Word schreibt man Briefe, aber man layoutet damit keine Magazine. Normalerweise läuft das am Mac mit QuarkXPress/InDesign. Für alle die kein Geld haben gibt's aber Scribus (nur für Linux). Mit dem hab ich die Zeitung damals auch gelayoutet und das Ergebnis war richtig gut.
Ich würde gerne auch für den Layoutteil zuständig sein. Ich arbeite natürlich gerne mit anderen zusammen (aber bitte kein Word!). Heute nacht bekomm ich garantiert nichts gescheites mehr zusammen, aber morgen würde ich euch gerne ein Layout präsentieren.
Zu dem Problem mit den Themen. Ich würde so eine Art Liste ins Web stellen (an alle HTML-Programmierer) wo ein freiwilliger Autor reinschreiben kann, "Hallo, ich hab den und den Artikel und würd den gern ins Magazin reinstellen". So kann dann die Redaktion genau sehen, aha das gibt's alles und dann entsprechend planen. Es kann nämlich ganz leicht passieren, dass mehrere Autoren über das selbe Thema schreiben und es ein einziges Kudelmudel gibt! Das sollte vermieden werden.
Also ich würde gerne in der Layout-Abteilung sitzen aber auch gerne mal einen Artikel schreiben.