- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: Jugendprojekt: Roboter Zeitschrift

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also....Ich bin auch dabei..allerdings könnt ihr euch auf mich nicht immer verlassen..hab ein recht chaotisches Leben..aber pro Monat kann ich bestimmt 1-2 Artikel über die Neuigkeiten in der Roboterwelt verfassen...

    @scarred,michiE: Wie stellt ihr euch das vor? Ich meine was für ein Format...

    @Frank: Wenn das ganze in Gang kommt...Könntest du uns dann Webspace berreit stellen?
    Error is your friend!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo ihr zukünftigen Literaten! ;o)
    Wollt ihr nicht ersteinmal testen, ob ihr es durchhalten würdet?
    Es ist einige Arbeit, die man ein eine solche Aktion hineinstecken müsste, das kenne ich von meiner Homepage berichten!
    Wie wäre es, wenn ihr erstmal ein paar Artikel im Wiki verfasst, um zu sehen, wie es wirklich ist, dass es nicht nur ein Spass für nebenbei ist!?
    Ich möchte euch nicht den Spass verderben, aber denkt einfach mal nach und überlegt, ob ihr das wirklich leisten wollt!?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Als freier Mitarbeiter würde ich auch helfen, aber ich denke mal, dass es da hier sehr viele von meiner Sorte gibt, also glaub ich nicht, dass das jetzt am Anfang hilft.

    Aber generell bin ich auch interessiert.

    Also ich bin eigentlcih dafür das ganze als PDF zu machen und eine Website (also in HTML) die nebenher als Archiv läuft. (Also so, dass man die Seiten gut durchsuchen kann)

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Hm, das was Florian gesagt hat, ist genau der Punkt.
    Das ist ein großer Haufen mit viel Arbeit.
    Wollt ihr das wirklich machen?

    Nun, ich stehe der Sache nicht ganz abgeneigt gegenüber, ich würde auch gerne jeden Monat o.ä. ne Roboter-Zeitung lesen.

    Wie gesagt, arbeitet mal ein Format aus, überlegt euch, an welche Zeilgruppe von Roboterbastlern ihr das richten wollt, wer die ganzen Artikel schreiben soll (ich schreibe vllt. auch mal ein paar) herbekommt usw.

    We macht das Layout?
    Wer liest Korrektur?
    Wer macht 'Chefredakteur'?

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Wer liest Korrektur?
    Korrekturlesen ist kein Problem, das würde ich mit übernehmen, wenn es soweit kommen sollte.
    Ihr kennt mich ja, dass ich immer auf die korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achte ... ;o)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Also zum Korrekturlesen wäre ich auch bereit, das mache ich ansonsten auch ständig

    Also ich denke auch, dass es am sinnvollsten wäre, einfach mal im Kleinen anzufangen und die Wiki-Seite auszubauen. Wenn das gut vorangeht und allen Spaß macht, kann man sich ja überlegen, das ganze in ein anderes Format zu portieren und eventuell sogar eine kommerzielle Zeitschrift zu erstellen.

    Es gibt bestimmt einige, die einie solche Zeitschrift kaufen würden, mich eingeschlossen. Man muss sie ja nicht in alle Läden bringen, das würde am Anfang wohl die Mittel überschreiten, aber z.B. einen Bestell-/Abo-Service über eine Webseite würde da ja erst einmal Abhilfe schaffen und zeigen, ob und in welcher Menge es ankommt.

    Also wie gesagt, ich bin gerne bereit Korrektur zu lesen oder auch eigene Beiträge zu verfassen.
    Unwissenheit ist ein Segen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    33
    Beiträge
    120
    @techboy ich sreibe es dir mal per PN

    Das Layout würde ich trotzdem gerne machen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    378
    naja, also ein Geschäft damit zu machen, fände ich nicht so ne gute Idee, da wird dann der Druck auf die Mitarbeiter um einiges erhöt, und das ganze müsste dann auch einiges professioneller werden. Das Motto "von Fans für Fans" würde mir schon besser gefallen

    Also es wäre sicher sinnvoll, wenn einige Leute den Kern dieser Crew bilden, Artikel schreiben, und alles zusammenfügen, und die Anderen Artikel einschicken könnten etc
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    "Es ist schön zu träumen, aber am liebsten träume ich auf dem Boden der Tatsachen"
    Ich denke jeder weiß, was ich damit meine!
    Es wäre natürlich schön, aber lasst uns ersteinmal sachlich darüber diskutieren und eventuell erstmal ein Probeexemplar im Wiki o.ä. erstellen, bevor wir die Pferde scheu machen und mit der Tür ins Haus fallen ... *ich liebe Redewendungen und Metaphern*

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    33
    Beiträge
    120
    Also ich glaube das ich für alle Sprech wenn ich sage:" machen wir uns erstmal gedanken,über das tehma"

    also wie wäre es, wenn wir uns nochmal in ner Woche hir treffen und dann jeder vorstellt was ihm so schwebt.

    dann rede ich mit frank (wenn das noch keiner Gemacht hat)und dann sehen wir weiter

    aber dei frage HTML oder PDF ist noch nicht geklärt was haltet ihr von abstimmen

    Ich wäre für HTML

    Doch wer macht Chefredktor

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress