Hio.

Word war/ ist ja auch die Grundlage, auf die wir die Sache in PDF umwandeln wollTEN.
Ich weis nicht, wie ProgDom das macht, aber er hat sich da schonmal bereiterklärt.
Klar den Text an sich schreibt man z. B. in Word, nur layouten kannste damit vergessen.

Also Themen über die ich gerne schreiben würde, wäre z. B.:
- Asuro, der Roboter für Einsteiger [Übersicht über das Teil | Wie er aufgebaut ist | Wie man ihn programmiert | ... ]
- Kommunikation zw. mehreren System (= Roboter) z. B. via RS-232
- Programmierprojekte (Man stellt sich eine Aufgabe und erklärt/löst diese dann anhand Programmbeispiele. Ich arbeite z. B. gerade an einem Parser mit dem es möglich ist mit einem Roboter (bis jetzt ist es nur 'n RN-Control) "intelligent", d. h. mit komplexen Befehlen zu kommunizieren).
- ...

Klar, vieles davon steht schon im Wiki. Aber ich glaube wenn jeder mal vorschlagen würde, über was man am liebsten was lesen wöllte und dann jemand sagt, okay über das schreibe ich, dann finde ich das am besten. Das Magazin sollte doch so nah wie möglich an der Community verbunden sein und wenn man dann über irgendwas schreibt, was aber niemand lesen will, dann ist das auch nicht gut.