Ich habe die LED auch einmal dran gelötet, sieht man am Foto der Box, ist die rote LED. Hat bei mir aber nicht geleuchtet, zumindest hab ich es nie gesehen. Wollte eigentlich nur wissen wofür die eigentlich sein soll.

Aber hast du das Funkmodul auch richtig herum eingelötet? Ich kann dir ja auch eine gescannte Schaltung meiner Box zusenden wenn es von Interesse ist. Die Spannungsversorgung mus jedenfalls auch gut sein. Bei mir ist ein 9V-Akku mit drin eingebaut, aber wenn der mit der Spannung unter eine bestimmte Grenze kommt ist keine sichere Funkverbindung mehr möglich. Zudem habe ich die im Datenbaltt angegebenen 5V zweimal mit Spulen und Kondensatoren gegeneinander abgekoppelt. Das ist anscheinend ein kritischer Punkt bei diesen Modulen. Im Roboter habe ich es aber aus latzgründen nur mit Kondensatoren 100uF und 100nF parallel angeschlossen. Da gab es eigentlich keine Probleme ausser der Fahrakku ist bei der Ansteuerung eines Kettenmotors etwas eingebrochen weil der Akku nicht mehr richtig voll war. Solltest auf jeden Fall noch nach deiner Spannung sehen.

Grüsse Wolfgang