Servus Andreas!

Ja ich denke das ist richtig. Hab meine PC-Box mal zerlegt die ich mir gebaut habe und alles durchgemessen und die Pinbelegungen angegeben wie sie bei mir angeschlossen sind an der PC-Seite und der Roboter-Seite. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall alles bestens mit der Variante.

Hier mal ein Foto meiner Host-Box für die Sendestufe am PC:

Bild hier  

Ist bisschen mehr drin da ich diese Box auch für andere Anwendungen verwende. Die Jumper sind zum gezielten abtrennen und umverdrahten der Schnittstellensignale gedacht und braucht man normalerweise nicht.

Ich hoffe nur das dein AddLink-Modul die positive und negative Spannung vertragen hat die der MAX232 erzeugt für die PC-Anbindung. Dein PC nimmt da gewöhnlich keinen Schaden, eher der MAX232, obwohl der recht robust ist.

Grüsse Wolfgang