Aber zum Problem mit der Drehung bei Ketten: Da reicht es doch einfach auf der Unterseite (Kette auf Boden) eine Stützrolle hinzumachen, die tiefer angesetzt ist, als die "restlichen" Rollen,
Naheliegend wäre dann noch ein weiterer Schritt, nämlich diese Räder nicht innerhalb der Ketten, sondern neben den Ketten auf den Boden zu bringen. Die Vorteile sind die verminderte Reibung bei Geradeausfahrt und und die noch weitergehende Beweglichkeit meim Drehen.

kann man diese Stützrollen ja auch ein paar Zentimeterchen weiter vorne anordnen.
Gegen das Kippeln kann man auch dabei wie beschrieben die Stützrollen weiter vorne anbringen und hinten mittig noch ein bewegliches Stützrad vorsehen.

Gegen ein Einsinken in weichem Boden kann man zur Gewichtsersparnis die Ketten weglassen und damit auch die gesamte Antriebs- und Energieversorgungseinheit leichter machen. Na gut, das war jetzt etwas einseitig für die Konstruktion mit Rädern.
Manfred