- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo krieg ich Baupläne her

  1. #1
    Aramis
    Gast

    Wo krieg ich Baupläne her

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ja hallo da ich mich mit elektronik beschäftign und eine steckplatine habe wollte ich fragen wo ich Baupläne für so kleine Elektronik bupläne herbekomme um ein bisschen zu basteln \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    255
    Hallo!

    Also um ein paar sinnvolle Antworten zu bekommen solltest du schon etwas genauer sagen, was du haben willst.

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du einfache Schaltungen aufbauen willst, wie Lauflichter, Blinklichter, Lichtschranken, ...
    Die Schaltpläne zu ihren Bausätzen hält zum Beispiel Conrad online (www.conrad.de). Die verkaufen auch Steckbretter.

    Wenn du genau weißt was du suchst, findest du auch bei google 10000de von Schaltplänen.

    Und wenn du etwas über Elektronische Bauteile und deren Anwendung wissen/lernen willst empfehle ich dir das Elektronik Kompendium. (www.elektronik-kompendium.de).

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    Grüße Flite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ja hallo da ich mich mit elektronik beschäftign und eine steckplatine habe wollte ich fragen wo ich Baupläne für so kleine Elektronik bupläne herbekomme um ein bisschen zu basteln
    Wenn du einfach nur ein bischen mit Elektronik basteln möchtest findest du hier einige Anregungen: http://www.b-kainka.de/bastel0.htm

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    325
    Um allgemein etwas "Erfahrung" zu sammeln, sind auch Baukästen (z.B. Kosmos o.ä.) nicht schlecht.

    Gerhard

  6. #6
    Gast
    Microcontroller- und Roboterschaltungen zum Beispiel hier https://www.roboternetz.de/phpBB2/dl...gory&cat_id=15

    Und auch in den Links

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress