- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: _Sensor durch Rotorblätter hindurch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Also ich würde den Hubschrauber im traditionellen Hubschrauber-Design entwerfen, also oben in der Mitte der Hauptrotor und hinten, an einem "Ausleger" ein Heckrotor zur Stabilisierung und Drehung.

An diesem "Ausleger" könntet ihr doch den Entfernungsmesser anbringen?

Oder ihr baut den Roboter rund. Die Mitte etwas breiter als der Hauptrotor oben (Zentral befindet sich dann der Stabilisierungs/Drehungssensor, etwas auf eine Seite versetzt, damit die Drehung noch möglich ist, eventuell auch 2)

So stelle ich mir das vor (Sorry, ich habe keine Zeit jetzt ein 3D-Modell zu entwerfen, daher habe ich Paint genutzt, aber ich denke es wird klar wie ich mir das vorstelle)

Bei meiner zweiten Idee habt ihr sogar 2 bzw. 4 Sensoren (vorn und hinten hab ich nicht gezeichnet, nur links und rechts). Damit könnt ihr dann sogar die Neigung berechnen, wenn ihr eine horizontale Decke habt.

Ich hoffe meine Zeichnungen sind nicht komplett außerhalb des physikalisch möglichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helistudie.jpg  
    Unwissenheit ist ein Segen