-
-
tjaa *ggg*... eigentlich sollte das Projekt dazu dienen die Firmen-fahrtenbücher abzuschaffen! Es gibt viele Firmen wie z.B. Speditionen o.ä. die Fahrtenbücher schriftlich zu führen haben. Natürlich könnte man damit die Ehefrau oder was weiß ich verfolgen, aber das ist nicht meine Absicht...
Es sollten folgende Daten am PC ersichtlich sein: GPS Position (diese vergleiche ich dann mit einer Datenbank in der die div. Orte/Städte dann ersichtlich sind), die Zeit dazu und vielleicht nodh kleinere spielereien wie: Höhe, usw...
..unter Schwarzfunk würde ich das ganze nicht laufen lassen - es ist ein schulisches Projekt. Ich habe dazu auch das Einverständnis bekommen!.. Außerdem werden div. festgelegte Normen eingehalten wie.. ähm.. 38sek. senden pro stunde und so.. habe mich darüber noch nicht so informiert, weil zuerst die grundlegenden dinge geklärt werden müssen!
Was mich interssieren würde ist ob jemand einen geeigneten Baustein kennt (bzw. 2 - Receiver/Transmitter) die sich dafür eignen würden. Es gibt sehr viele Hersteller die solche Bausteine Herstellen (angefangen von MAXIM bis AD..)..
mfG... Skape