-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fernsteuerung-Grundbegriffe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    21

    Fernsteuerung-Grundbegriffe

    Anzeige

    Ich plane zur Zeit einen Ketten-Bot, der auf dem Papier (CAD) schon soweit fertiggezeichnuet ist. (Also die "grobe" Arbeit wie z.B. Grundgerüst, Akkugrösse, usw... ist getan)

    Nun bin ich an den Punkt angelangt wo es um die (Fern-)Steuerung geht. Da ich aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, hab ich einige Fragen:

    - Gibt es ein Buch darüber? (ala. Fernsteuerung für Dummies?). Wo wirklich alles drin erklärt ist. (Von: "Spannung wird in Volt gemessen" bis "Selbständiger Roboter erkennt Umgebung"). Was nur 'n Witz, aber das Buch sollte bei dem Elmentarsten beginnen.

    Sorry, bin wiklich ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet, und für jede Hilfe dankbar.

    PS: Die meisten Bücher im Bücher-Forum sind meistens auf ein bestimmtes Thema spezialisiert, mir fehlen aber die Grundbegriffe des Fachs.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    357
    Also es gibt die beiden Bücher

    "Robot Building for Dummies" von Rogar Arrick
    "Robot Builder's Bonanza" von Gordon McComb

    die sind ganz gut.

    Außerdem gibt es noch

    "Embedded Robotics" von Thomas Bräunl
    das ich sehr empfehlen kann (jedoch beginnt es nicht mit dem elementarsten, beinhaltet aber einige gute Ideen)

    und "Introduction to Robotics" von John Craig (ein sehr mathematisches Buch)

    Andere Bücher habe ich mir noch nicht angeschaut....
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    33
    Beiträge
    215
    mmmhh, also ich würde mal sagen, ein Buch reicht da nicht aus...
    Wenn Du echt keine Peilung von Elektronik hast, dann kannste das doch vergessen....
    Kauf dir lieber erstmal Bücher über Grundlagen der Elektronik oder informier Dich darüber....

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    @themaddin: Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Elektro hätte, aber auf dem Gebiet der (Fern-)steuerung bin ich eben ein Neuling, und wollte halt ein Buch, wo halt nicht allzuviel Vorwissen benötigt wird. Elektro ist nicht das eigentliche Problem, sondern RC.

    @maze2k: Danke für die Buch-Vorschläge. Habe nicht geglaubt dass es sogar ein "für Dummies" dafür geben würde. Werde mal im Netz nach den Büchern suchen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    @themaddin: Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Elektro hätte, aber auf dem Gebiet der (Fern-)steuerung bin ich eben ein Neuling, und wollte halt ein Buch, wo halt nicht allzuviel Vorwissen benötigt wird. Elektro ist nicht das eigentliche Problem, sondern RC.

    @maze2k: Danke für die Buch-Vorschläge. Habe nicht geglaubt dass es sogar ein "für Dummies" dafür geben würde. Werde mal im Netz nach den Büchern suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •