- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche HILFE - PIC spinnt wo ist der fehler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pitt
    Gast

    Brauche HILFE - PIC spinnt wo ist der fehler

    hi,

    leute ich brauch wieder mal eure hilfe.
    ich bin neu auf dem gebiet microcontroller.
    ich hab nen pic 18f452.

    hab jetzt alles an der platine festgelötet.
    jetzt hab ich ne led am PORTD 3
    wenn ich jetzt strom anschalte dann kommt es mir so vor als wäre da irgendwo ein wackel kontakt.
    manchmal leuchtet die led manchmal wieder net schüttelt man ein bisschen mit der paltine geht die Led an oder aus.

    aber es ist alles richtig gelötet.

    komm ich mit nem schraubenzieher an mclr hin gehts wieder oder wenn die led aus ist dann geht se an.

    mclr liegt frei, ist also nicht angelötet bzw nirgends angeschlossen.

    mess ich den strom an dem pin an dem die led anglötet ist dann ist manchmal strom drauf und manchmal nicht, also von der led bis zu pic ist alles richtig, d.h. ab dem pic kann der fehler sein.

    mein programm:

    list p=18f452
    #include <P18f452.INC>

    __config _CONFIG2L, _PWRT_ON_2L
    __config _CONFIG2H, _WDT_OFF_2H
    __config _CONFIG1H, _HS_OSC_1H



    clrf PORTD
    clrf LATD
    movlw B'00000000'
    movwf TRISD


    aaaa
    bsf PORTD,3
    nop
    nop
    nop
    nop
    bcf PORTD,3
    nop
    nop
    nop
    nop
    goto aaaa
    end

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    mclr liegt frei, ist also nicht angelötet bzw nirgends angeschlossen.