Hio pepisoft. Naja, ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine... Also ich lese den Pixel an Koordinate X/Y aus und sende den Wert sofort via USART an den PC. Das einzelne Senden dauert natürlich umso länger, je kleiner die Baudrate ist... Wenn ich eine Baudrate von 38400 einstelle dauert die vollständige Übertragung etwa 6 Sekunden, wenn ich eine Baudrate von 115200 einstelle (also die 3fach Geschwindigkeit) dauer die Übertragung logischerweise nur noch 2 Sekunden. Und da dachte ich, wenn ich die Übertragungsgeschwindigkeit weiter erhöhe ich das Bild eben noch schneller am PC habe...

Allerdings kann es sein (ich weiß es nicht) wie die Cam intern funktioniert. Werden da alle Pixel (= Fotozellen) gleichzeitig beleuchtet und dann nacheinander die Werte ausgegeben oder liest die Cam immer nur den gerade "aktuellen" Pixel (und auch nur dieser würde dann beleuchtet werden)? Wenn ersteres zutrifft kommt zwar mein Bild evt. doch noch etwas schneller an (ich weiß die Cam arbeitet mit maximal 500kHz und irgendwo ist die maximale Geschwindigkeit erreicht) aber das Bild wird dadurch nicht schärfer... Aber wie war das dann möglich, dass man mit angeschlossener Cam am GameBoy richtig "life" mit mindestens 1-2fps das Bild (oder in dem Fall besser: das Video) sehen kann/konnte?

EDIT: Ich habe gehört das man mit der Cam auch eine art Life-Video machen kann, und zwar mit 1fps. Wie macht dann das? Mit nem Puffer? Aber dann ist das Bild auch nicht mehr wirklich "life"...