Hai
Eigentlich ist das Problem nicht so aufwendig und man könnte die Schaltung auch mit ein paar Relais realisieren. Dennoch finde ich dein Projekt recht gut geeignet für den Einstieg in die Microcontroller Welt. Mit dem yC bist du flexibler, wenn du verschiedene Erweiterungen dazubauen wills, wie z.B. eine automatische Abschaltung des Motors wenn die Endlagen erreicht sind, oder was dir sonst noch an Spielerreien einfällt.
Was die C-Control angeht, so kann man das natürlich damit machen. Ich finde aber das das Teil einfach zu teuer ist. Ich würde dir einen AVR empfehlen und den mit C programmieren, aber das ist meine Meinung. Andere würden vielleicht einen Pic oder so nehmen...
So wie ich das sehe brauchst du erstmal 3 Eingänge, vor zurück und stop (eventuell auch nur vor und zurück und bei zweimaliger Betätigung stop). Ausgänge brauchst du auch zwei, vor und zurück. Somit reicht dir einen kleinen yC aus, der so um 2 € oder weniger kostet und ein bischen Elektronik. (Quarz, Widerstände und ISP-Progger).
Wenn du nicht alles selber aufbauen willst, schau dich mal im Forum um, hier gibs ne Menge Links zu Prototypboards, die schon so gut wie alles drauf haben was du brauchst.
Hoffe habe dich nicht ganz verwirrt
Grüsse
Thomas