-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich habe die ersten ir-funk-türme nicht mehr drauf. diese sind ersetzt worden durch die easy-funkmodule. der palm m100 ist fast genauso schwer wie mein abgebautes display mit glasabdeckung(2x20). das gewicht des robby schwankt unwesentlich nach oben. die cmucam2 hat natürlich einen 6x 1,2v akkupack extra. der robby wiegt jetzt ca 1900g.
die elektronischen aufbauten wiegen fast garnichts. das schöne am robby ist das flexible wechseln der bauteile ohne gross die gesamtstruktur des robby zu ändern. mein wunsch war immer, alle bauteile möglichs am robby zu verwenden um versuche fahren zu können, darum auch die beiden steckbretter oben und unten drauf, die ich nicht mehr missen möchte.
er sit halt ein nicht formgerechtes marsmobil, aber bietet sehr viel komfort für die versuche. auch die tsop in den beiden filmdosen kann ich mit 2 handgriffen wieder draufbauen und weitere versuche fahren. oder mit dem srf08 ultra und den beiden Servos einen raum einscannen (dauert nur sehr sehr lange). mein robby soll nicht durch die gegend rasen. bei mir ist es ein gemütliches erkunden und steuern mit alle möglichen dingen.
mfg pebisoft