Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mehrere Wochen in eurem Forum nur gelesen habe, wage ich micht jetzt auch einmal zu Worte zu melden
Ich möchte vorausschicken, dass dies meine erste Konfrontation mit Robotern ist. Ich bitte daher um Verständnis für dämliche Fragen...

Wir sind ein 4er Team und mit unserer Maturarbeit beschäftigt. Das Endziel besteht darin, dass man am Computer sitzen kann, dort mit der Maus in einem Fenster etwas schreiben oder zeichnen kann und der Roboter dann mit einem Stift versehen das Geschriebene oder Gezeichnete auf ein Papier überträgt. Wir haben dazu jetzt den Asuro gekauft und zusammengebaut. Das scheint auch zu funktionieren.
Parallel dazu habe ich mit Irrlicht mit dem Programmieren der Benutzeroberfläche begonnen. Ich bin jetzt soweit, das das Gezeichnete verktorisiert in einer Liste gespeichert wird.

Soweit so gut. Ich habe aber keine Ahnung wie ich es anstellen muss, dass ich jetzt mit dem USB Transceiver die Daten senden kann, damit der Asuro weiss, was er zu tun hat. Das Einzige, was ich gefunden habe sind Beispielprogramme, mit dem ich den Asuro über eine herkömmliche Fernsteuerung (das ist doch gemeint mit Hyperterminal, oder nicht?) bedienen kann. Wie kann ich aber den USB Transceiver direkt mit dem PC ansteuern, sodass ich dem Asuro nicht ein ganzes neues Prgramm, sondern nur vor zu die neuen Daten übermitteln kann?

Im Voraus besten Dank
Illuminon