Zitat Zitat von hrei
Du verwendest in deinem ersten Programm als Variablename input. Das ist böse weil input ein Befehl ist, daher ein "reserved word" und als Variablenname nicht verwendet werden soll. Außerdem sendest Du kein carriage return, was das Empfangsprogramm dazu bringt ewig zu warten.
>Wo verwende ich bitte INPUT als Variablenname? Nirgends, schau dir nochmal die Codes durch!
In meinen ganzen Codes verwende ich nur ein einziges mal INPUT, und das als Befehl!

Zitat Zitat von hrei
In Deinem zweiten Programm verwendest Du Input als Befehl. Input erwartet aber eine Eingabe über die serielle Schnittstelle, die per CR abgeschlossen wird und optional an das Terminal auch noch eine Eingabeaufforderung ausgeben kann.
>Ok, also muss ich beim "Sender" CR mitsenden, und beim "Empfänger" CR auch verarbeiten?

Zitat Zitat von hrei
Natürlich darf man Dir helfen und ob Du es glaubst oder nicht, ich versuche das sogar. Es ist aber etwas zuviel verlangt Dir nun Stück für Stück die Hilfedateien zu übersetzen, Dir zu erklären welche Pins Du für die serielle Kommunikation brauchst, welche Hardwarevoraussetzungen sonst noch geschaffen werden müssen usw.
>Wenn ich selber nicht weiterkomme, frage ich hier nach.


MfG