Hi auch,
@ Passtscho: Du hast vololkommen Recht!
Wenn ich schreibe: (way_max[ch] - way_min[ch]) / 255; ist das Ergebnis ungenau!
Wenn ich aber schreibe: (way_max[ch] - way_min[ch]) / 255.0000;
dann erhalte ich das Richtige ergebnis. wobei 255.0000 etwas übertrieben wirkt
Hier alles in Kurzform in einer Funktion:
( mit globalen Arrays )
Code:void WAY_PROP ( uint8_t ch ){ if( way_akt[ch] < way_min[ch] ){ way_akt[ch] = way_min[ch]; } if( way_akt[ch] > way_max[ch] ){ way_akt[ch] = way_max[ch]; } way_akt[ch] = way_akt[ch] - way_min[ch]; double factor = (way_max[ch] - way_min[ch]) / 255.0000; way_end[ch] = way_akt[ch] / factor; }







Zitieren

Lesezeichen