- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rn-conrol1,4 Mega32 speichererweiterung

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Sehmatal - Sehma
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Also es kommt da schon einiges an Daten zusammen. Alle 30 min sollen Messwerte aufgezeichnet werden:Außentemperatur,Bodentemperatur,Windrichtun g,Windgeschwindigkeit,Luftfeuchte,Luftdruck,Sonnen intensivität,Regenmänge,Radioaktivität.

    Das mit der SD-Karte gefällt mir. Ich schau mir das noch mal näher an.
    Das Problem wird wohl bloß das Dateisystem sein...

    Die Programmierung wird auch nicht ganz einfach...

    Aber auf dem ersten Blick eine schöne Variante.

    Wenn dann die Daten wie in Text-Dateien gespeichert werden, ist das schöner, wenn ich diese dann mit dem PC auswerte.

    Die Übertragung von der Wetterstation zum PC soll dann per Funk stattfinden.Aber erst wenn genügend Daten vorhanden sind also alle paar monate mal...
    POGO HEIL
    APPD

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Sehmatal - Sehma
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    schön und gut, aber lässt sich das Projekt SD-Karte auch mit basic ansteuern??? Hab diesbezüglich nichts gefunden. Also Programmierung der SD-Karte dann mit Basic...

    Es wird Zeit das man für den RN-Control 1.4 mal wieder ne neue "Hardware-Komponete" entwickelt. SD-Speicher...

    Das ist für mich der einigste Nachteil bei dem Board-Speicher...

    Bei der C-Control konnte man noch mit open# for write und open# for read -"Dateihandling" betreiben...

    Also wenn ihr Sourcebeispiele in Basic für die Ansteuerung einer SD-Karte kennt, dann würde mich das sehr erfreuen, wenn nicht dann geht es an die eeprom-variante
    POGO HEIL
    APPD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress