Hi Batti,

so viel bin ich ja noch nicht gefahren das sich da viel abnutzen kann. Ich bin ja noch lang nicht fertig mit dem Aufbau (mache immer nur gelegentlich weiter wenn ich gerade Laune und Zeit habe). Ich hatte jetzt halt nur mal Motorsteuerung und Stärke der Motoren bei verschiedenen Steigungen getestet. Sind schon gut, man kann übrigens auch recht langsam fahren wenn man genau regelt.

Ich denke Abnutzung wird in erster Linie auf harten Untergründen auftreten. Sicher wird die Kette nach einer Weile viele Schrammer und hellere Stellen haben, aber die Ketten von einem echten Panzer sehen auch nicht viel besser aus. Ich denke schon das die ne Weile halten, sollen ja glasfaserverstärkt sein. Also gegen gewisse Abnutzung kann man nix machen, außer mehr auf der Wiese fahren.

Als Akku kann ich die diese Standard 7A Bleiakkus empfehlen. Wenn man dieses umlegt passt das optimal in die Wannenmitte. Durch das Gewicht ist auch Bodenhaftung besser.

Übrigens wenn man bei etwa 45 Grad Steigung die Motoren abstellt, dann rollt der Panzer mit drehenden Ketten die Steigung runter. Also das Fahrwerk ist schon einigermaßen leichtgängig.

Gruß Frank