Also bei uns gibts es einen mulchplatz. Dort kann man auch Eisen und Elektronik Müll abgeben.

Naja früher als ich Reichelt noch nich kannte und auch nicht soviel von Elektronik wusste bin ich immer hin und hab mir paar sachen geholt hab dort oft Leute getroffen die mir immer laschend erzählten wie das auch damals gemacht haben und heute Elektroniker sind.
Naja viele Sachen mit nach Hause genommen und getestet, nicht recht gewußt was ich da tat aber wenns plötzlich qualmte war klar das, dass nicht so gut war.
Nun ja lernen zum Nulltarif.

Dann hab ich einfach mal ein paar Platinen mitgenommen, PC Netzteile mit fetten Elkos, Sat reciever mit OPs und anderen kleinen sachen.

Die Platinen hab ich dann in nen Schraubstock eingespannt und mit dem Heißluftfön draufgehalten.. die Bauteile fallen aus der Platine in mein "KARTON" und dort liegen die dann. Vorallem Elkos!

Das letzte mal als ich da war wurde ich doof von einem Typen angemacht was ich hier mache. Naja nachdem ich ihm erklärt habe das ich Leidenschaftlich gern bastel und hier so manche geilen Sachen sind hat er mir erlaubt sachen mitzunehmen aber nur einzeln! Irgendwelche Jugendliche haben sich einfach mal 2-3 Waschmaschinene mitgenommen, sind ins Feld gefahren und haben dann einen auf Randale gemacht. Den Dreck haben die dann natürlich liegen lassen. Deswegen war de Mann doch etwas verägert. Also man draf keine "ganzen" Sachen mehr mitnehmen aber so ein paar Motoren oder so ausbauen ist kein Problem.

War jetzt schon lang nicht mehr dort, denn um ehrlich zusein hab ich im Moment soviel Kram zuhause damit könnte ich glaub ich 3 Bots bauen ^^.
Also es liegt mehr an der Zeit die man hat als am Material. So ists zumindest bei mir.

MfG
Ringo