Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
In den Datenblättern von Minebea und Pollin, sowie in den Schrittmotor-Grundlagen von Christian Fuchs (über google gefunden), um nur einige zu nennen.Zitat von Rubi
Ferner habe ich die Datenblätter von L297, L298, L293 und L6506 runtergeladen und gelesen. Das Problem, welches ich mit vielen Datenblättern habe: zum einen ist alles Englisch und dann ist es noch aus einem Wortschatz, der mir weder geläufig ist, noch in verfügbaren Lexikas zu verständnisvollen Begriffen führt.
Ich bin nun mal kein Elektroniker, dem ein Blick auf den Schaltplan genügt, um zu wissen, wie ein Baustein intern funktioniert.
z.B. habe ich bis heute keine (für mich verständnisvolle) Übersetzung von "latch" gefunden. Es kommt in fast jedem Datenblatt vor und ich habe schon eine schwammige Vorstellung, was das bedeuten könnte, aber genau weiß ich es nicht. Die Begriffe, die ein Lexikon ausspukt finde ich wenig passend.
Hier im Forum habe ich auch schon etliches gelesen, aber den Link von "Gast" muss ich wohl überblättert haben.
Könnte mir vielleicht trotzdem jemand erklären, wie das mit dem Phasen-EProm genau funktioniert? Insbesondere der zweite Zählbaustein?
Wie wird der angeschlossen?
Lesezeichen