morgen leute

da es so scheint, dass alle brennend an dem thema "evaluation board" interessiert sind, will ich auch meinen senf dazugeben.
ich hab mir das board vor ca. zwei wochen geholt und bin absolut zufrieden. es ist meiner meinung nach super für einsteiger (zumindest für einsteiger mit ein bisschen geduld) geeignet. ich hab das board zusammengebaut (ca. 1 1/2 std. dank guter anleitung), an den pc geschlossen und stand vor dem ersten problem: ponyprog sagt mir "Device missing or unknown device (-24)" naja, hab einfach auf "ignore" geklickt und das ganze lief. (woran das liegt weiß ich bis heute nicht). UART funzte bei mir von anfang an, keine schwierigkeiten außer den üblichen anfängerhürden (einstellungen richtig setzen, baudrate und F_CPU nicht vergessen). das board hat allerdings auch für fortgeschrittene progger, die gern löten was zu bieten: über den extension board sind ja alle pins ausgeführt. ich bin gerade dabei ein display und ein tastenfeld anzuschließen.

ich fasse mal kurz zusammen was das board zu bieten hat
-integrierter ISP Programmer (läuft mit ponyprog, am besten aber mit AVRDUDE)
-UART mit max232 (funktioniert bei mir auch super)
-eeprom sockel für 24CXX
-JTAG programmierung möglich(nicht integriert, nur die stiftleiste steht zur verfügung)
-ISP über stiftleiste auch für andere Projekte nutzbar(für leute die keinen seriellen Programmer haben)
-summer,zwei tasten, zwei LEDs,eeprom24CXX alles per jumper abschaltbar
-optimal für einsteiger(die 15€ bezahlt ihr sonst nur für den dongle)
aber auch für fortgeschrittene dank des extension port

mfg Maddin