- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie schließ ich die Mikrofonkapsel an?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065

    Wie schließ ich die Mikrofonkapsel an?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Bei Reichelt gibts unter der Bestellnummer MCE 100, MCE 101 und MCE 201 Elektret-Kondensator-Mikrofonkapseln.
    Ich möchte ein solches Mikro an meine Soundkarte anschließen. Reicht es einfach die Kapsel an einen 3,5mm Klingenstecker anzuschließen oder muss noch was anderes da ran? Hat jemand Erfahrung mit der Soundqualität von diesen Mikros? Und gibt es spezielle Verstärker dafür, oder kann man normale Mikroverstärker nutzen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    211
    Hallo, ich hab mir auch das MCE 101 gekauft.
    Zur Qualität kann ich leider noch nichts sagen.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass du dafür noch einen Micro-Verstärker brauchst.
    hier ist noch ein Thema dazu:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...561&highlight=
    Grüße
    Lars

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ich häng' da einen Auschnitt einer Schaltung (meine Torsprechanlage) mit einem Electret + Vorverstärker an. Das Symbol für das Micro ist für mich ungewohnt, aber soll es halt sein. Mit einem LM324 geht das genauso. Der Witz dabei ist der Vorwiderstand am Electret und der Ko zum auskoppeln.
    Am Mikro -Eingang der Soundblaster sollt' es auch ohne Vorverstärker gehen. die 2 mV bringt er schon zusammen.
    Mag es Unterschiede zwischen verschiedenen Electrets geben, im Grunde funzen alle gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken electret.gif  
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad